Seminar Seminare / Kurse VHS / Kurse Wissenstest Unternehmen Kontakt Team AGB Moderne Umgangsformen
Startseite Unternehmen

Unternehmen


Impressum Kontakt

Unternehmen

 

Jedes Lebewesen unterliegt einer ständigen Weiterbildung. Es gibt jeden Moment etwas dazu zu lernen, dass den Erfahrungsschatz erweitert. Trotzdem ergeben sich auch Veränderungen der Bedingungen und gestern gelerntes kann morgen schon anders sein.

Die Spezies Mensch im besonderem unterliegt einem noch stärkeren Wandel, es gilt sich nicht nur den natürlichen Veränderungen der Umwelt an zu passen. Die ständige und immer schneller werdende Entwicklung erfordert eine Anpassung im höchsten Ausmaß.

Denken wir dabei nicht nur an den technischen Fortschritt.
Betrachten wir die Veränderungen im Umgang zwischen den Menschen selbst.
Veränderung der letzten Jahre:

 

 

Oft treffe ich auf Personen die meinen schon lange im Berufsleben zu stehen und das ihnen keiner mehr was vormachen kann.

Meist sind das die Selben, die von den guten alten Zeiten reden, wo sie noch doppelt so erfolgreich waren und ihnen heute die jüngeren Mitarbeiter den Rang ablaufen.

 

Woran das wohl liegt?

 

Überschätzt man sich, wenn man denkt es gibt nichts Neues, keine neuen Strategien, keine neuen Techniken, keine neuen Methoden, nichts Neues zu erlernen.
Schlicht weg ja!

"Hochmut kommt immer vor dem Fall"